THEATER4 PLANT UND SUCHT

// Der nächste Premierentermin steht noch nicht fest

Jahr um Jahr grübeln wir und stöbern, lesen und verwerfen, lesen wieder, kopieren, überlegen und lesen schließlich laut. Ist das das Stück, mit dem wir uns das nächste halbe Jahr beschäftigen möchten? Dessen Sätze wir mit in den Urlaub, mit in die Arbeit, mit ins Café, mit ins Bett nehmen wollen? Das wir irgendwann alle vorwärts und rückwärts kennen wollen? Das wir lieben und ehren wollen, in guten wie in schlechten Proben? Das Stück, das in jedem Fall auf die ein oder andere Weise Spuren in unserem Leben hinterlassen wird?

Eine gut erzählte, inspirierende Geschichte, funktionierende Dialoge, die richtige Personenanzahl, technische Umsetzbarkeit, ein mäßiger Bekanntheitsgrad und ein Thema, das uns am Herzen liegt.

Kein einfacher Prozess, aber wir haben seit 1988 schon unzählige Male "Ja, wir wollen!" gesagt.  Und auch dieses Jahr werden wir uns verlieben. Ganz sicher.

Bis dahin!